tl_files/NL Bilder Juli 2018/Modell Grand Central © Catella.jpg       
tl_files/NL Bilder Juli 2018/Präsentation Ergebnisse Ideenwerkstatt Grand Central Düsseldorf2018 Cartella © KRK.jpg tl_files/NL Bilder Juli 2018/Präsentation Ideenwerkstatt für das Projekt Grand Central Düsseldorf 2018 Cartella © KRK.jpg

Modell Grand Central

© Catella

Präsentation Ergebnisse Ideenwerkstatt

Grand Central Düsseldorf 2018 Cartella © KRK

 

Ideenwerkstatt für ein einmaliges Projekt

Stadtquartiere müssen sich vielen Herausforderungen stellen, vor allem die Einbindung in das bestehende Umfeld und die Entwicklung einer Quartiersidentität stehen dabei im Fokus.

 

Unkonventionell, aber vor allem kreativ war das Ziel des schwedischen Investors Catella, in einem Workshop diese und andere Themen zu erarbeiten und so die ersten Ansätze vorzustellen. 21 Architekturbüros und KUNST RAUM KONZEPTE folgten der Einladung von Catella und nahmen an dem Stegreif-Werkstattverfahren teil. Gemeinsam konnten neue Perspektiven und Blickwinkel auf drei Projekte von Catella  geworfen werden. In inspirierender Atmosphäre und offenem Austausch entstanden so Ideen und Entwurfsskizzen.

Einblicke hierzu finden Sie in dem Video von Catella: Hier geht´s zum Video
Pressestimmen finden Sie hier.