Kunstausstattung Erdgas Münster und Produkt-Ausstellung

Erdgas Münster

Der Auftrag der westfälichen Ferngasgesellschaft ERDGAS MÜNSTER sah ein speziell auf das Unternehmen und seine Räume zugeschnittenes Kunstkonzept vor, das den Ankauf der Werke beinhaltete. Die Wertschätzung der Kunden und Mitarbeiter steht bei ERDGAS MÜNSTER im Vordergrund. Um die Aufenthaltsqualität zu steigern und eine inspirierende Atmosphäre zu schaffen, zieren die Besprechungsräume daher nun Arbeiten von Udo Claassen, Claudia Desgrances und Martin Noel. Für einen weiteren Konferenzraum wurde die Möglichkeit gewählt, eine speziell für den Raum konzipierte Arbeit als Auftrag an einen Künstler zu vergeben. Die Künstlerin Olivia Seiling fertigte dazu Zeichnungen an, die mit Ölstift auf transparenter Folie geschaffen und im Raum aufgehängt wurden.
Darüber hinaus entwickelte KUNST RAUM KONZEPTE Dirk Monreal das Konzept zu einer Produkt-Ausstellung, in deren Rahmen Studierenden der Kunstakademie Münster die Möglichkeit geboten wurde, mit Produkten der Industriekunden von ERDGAS MÜNSTER Kunstobjekte zu entwickeln. Diese Herausforderung bereitete ihnen sehr viel Vergnügen und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, so dass schließlich Arbeiten u.a. von Christel Fetzer und Martin Durham angekauft wurden. Alle Arbeiten wurden zudem in einem Katalog veröffentlicht.

Erdgas Münster Seiling tl_files/Bilder 2014/Projektreferenzen/Erdgas Münster/Noel.jpg