Eine Fußnote zum Weihnachtsfest…

Wie einige von Ihnen schon wissen, macht sich das Team von KUNST RAUM KONZEPTE Dirk Monreal zum Fest gerne den Sinnspruch von Kurt Marti zu eigen: „Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.“ Anstelle des Rituals, unseren Kund*innen mehr oder weniger sinnvolle Weihnachtspräsente zu schicken, fördern wir lieber eine „gute Sache“.

Dieses Mal ist uns die Arbeit von „Sterntaler Bonn e. V.“ aufgefallen. In Zeiten, da im Berufsleben allenthalben von Coaches und Coaching die Rede ist, steht der Verein den Schwächsten in unserer Gesellschaft als eine Art Lotse, Mentor und Pate zur Seite. Er unterstützt bspw. sozial benachteiligte Kinder beim Lernen, hilft denen, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist, Anschluss zu finden, und sorgt dafür, dass bei Klassenfahrten kein Kind aus Geldnot zu Hause bleiben muss.

Zurück