Kunstinstallation für die Carl Knauber Holding

Lichtdurchflutete Innenräume, großzügige Raumwirkungen – 2018 hat die Carl Knauber Holding den Anbau Ihrer Unternehmenszentrale in Bonn fertiggestellt und bezogen. Neben einer Vielzahl neuer Büro- und Besprechungsräumen bildet der Sozialraum einen zentralen Ort. Diesen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem Wohlfühlort zu gestalten, das ist für das Unternehmen ein ganz besonderes Anliegen.

Hierfür wurde KUNST RAUM KONZEPTE beauftragt künstlerische Vorschläge zu erarbeiten. Aus dem ersten Rennen gingen die Künstlerin Regina Kochs und der Künstler Jürgen Paas hervor. Beide entwickelten Entwürfe für ortsspezifische Wandinstallationen. Zentrale Aufgabe war es, das Kunstwerk auf die Knauber-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszurichten und eine Arbeit für sie zu entwickeln, die eine lebendige, farbenfrohe Atmosphäre schafft.  

Überzeugt hat der Entwurf von Regina Kochs. Wir freuen uns auf die Realisierung.

Zurück