Aktuelle News

Gerade erst hatte der Künstler noch an unserem Wettbewerb für die Hines Immobilien GmbH teilgenommen, da ereilte uns vor wenigen Tagen die Hiobsbotschaft, dass Axel Anklam im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist. Wir sind bestürzt und traurig!

Wie einige von Ihnen schon wissen, macht sich das Team von KUNST RAUM KONZEPTE Dirk Monreal zum Fest gerne den Sinnspruch von Kurt Marti zu eigen: „Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.“ Anstelle des Rituals, unseren Kund*innen mehr oder weniger sinnvolle Weihnachtspräsente zu schicken, fördern wir lieber eine „gute Sache“.

Dem Thema „Kunst und Bau“ widmet sich ein neues Magazin, das von Baukultur Nordrhein-Westfalen bereits im August 2021 veröffentlicht worden ist. Es versteht sich als Diskursforum für verschiedene Perspektiven auf das Thema und bildet den Auftakt zu einer in loser Folge erscheinenden monothematischen Heftreihe.

Mit Frau Niemeyer ist es dem Team von KUNST RAUM KONZEPTE Dirk Monreal gelungen, eine hochkarätige, erfahrene Projektmanagerin als Verstärkung zu gewinnen. Anke Niemeyer hat nach ihrem Grafik-Design-Studium in London zunächst mehr als 10 Jahre als Designerin gearbeitet, bevor sie gleichsam die Seiten wechselte und sich bei einem führenden deutschen Telekommunikationskonzern der Kommunikation und dem Brand Management widmete.

Im Gespräch mit der Hines Immobilien GmbH über die künstlerische Gestaltung eines Foyers im Düsseldorfer Kö-Quartier hatte unser Team zunächst ein umfangreiches Konzept erarbeitet, das Positionen von sieben Künstler*innen in sich vereinigte – von A wie Axel Anklam (Berlin/Bad Freienwalde) bis R wie Adele Renault (Los Angeles/Belgien).